DAS IST EVENTRONIC

CULTURE EVENTS

Im Bereich der Medien- und LED Technik bietet Eventronic eine breite Produktpalette bewährter Geräte und technischen Zubehörs an. Neben LED- Screencontainern, Modulare LED Systeme, Kameras und Regietechnik die komplette Verkabelung bzw. das Equipment für Glasfaser Übertragung. Wir vermieten an Veranstalter und übernehmen die komplette technische Betreuung.

Photokina

Während der Photokina in Köln wurde auf einem Schiff auf dem Rhein eine 10x5,5mm große LED Wand mit eigenem Gerüstbau aufgestellt. Es wurden 7mm BlackFace Videomodule verbaut.

Gipfeltreffen der Stars

27. Juni 2015 auf dem Königsplatz in München

PAROOKAVILLE

vom 17.07 - 19.07.2015 in Weeze

Live-Konzert

Festival am 13.06.2015

AIR14 PAYERNE

in der Schweiz fand 2014 die Air 14 Payerne, eine Flugschau mit internationaler Beteiligung statt.

Matthias Reim Tournee 2014

Einsatz von neuen 7mm Blackface SMD Videowänden, komplette Tourneebetreuung (Sommer- und Wintertour)

Hillsong

Australische Band, 100 qm hochauflösende Blackface LED Wand

SummerBreeze

Wir durften mit einer 60qm großen EVIWA beim SummerBreeze Festival in Dinkelsbühl dabei sein.

Deichbrand Rockfestival am Meer

6 LED Screens- alle aus dem Hause Eventronic für 35000 Zuschauer.

80 Astronauten beim internationalen Astronautentag in Aachen

„Citizens of Space – Stewards of Earth“ lautet das Motto des „XXVI Planetary Congress“ der Association of Space Explorers (ASE). Im Rahmen der Kongresse trafen sich rund 80 internationale Astronauten auf dem Aachener Katschhof und berichteten eindrucksvoll von ihren Reisen ins All.

Staatsbesuch Obama am 19 Juni 2013 in Berlin

In einer langen Reihe von Veranstaltungen stellt dieser Besuch ein besonderes Highlight in der Geschichte von Eventronic dar.

Staatsoper für Alle 2013

Zum dritten Mal in Folge dürfen wir die Staatsoper für Alle in Berlin mit unserer LED Technik ausstatten. 38000 Zuschauer verfolgten das Geschehen bei besten Wetterbedingungen.

Grundsteinlegung Berliner Schloss-Humboldforum

Die Grundsteinlegung erfolgte in einer Zeremonie am 12. Juni 2013 durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck im Beisein zahlreicher prominenter Vertreter aus Politik und Gesellschaft.

Ole Konzert sommer

Oberhausen Ole, Kölle Ole, Dortmund Ole, Aachen Ole, Bergheim Ole sind die Namen der Veranstaltungen mit bis zu über 40.000 Zuschauern in NRW. 

Bombardier

EVIWA für drinnen! Zur Betriebsversammlung wurde ein EVIWA System zur Übertragung von Film und Powerpoint Inhalten geliefert. In tageslichtdurchfluteten Hallen eignet sich EVIWA, im Gegensatz zur Projektion mit Beamer, bestens.

WDR 4 Rhythmus der Nacht

Auf dem Kennedyplatz in Essen wurde für den WDR 4 EVIWA mit kompletter Regie und Kameras eingesetzt. Neben einer Übertragung von Live Bild auf der großen LED-Wand wurden zusätzlich Animationen/Visualisierungen auf der Bühnen LED-Wand präsentiert.

Chinatage Köln

Im Rahmen der China Tage in Köln wurde auf der Bühne eine 30qm große Lighthouse R10er Videowand eingesetzt. Hinter der Bühne stand eine EVIWA Bildregie zur Zuspielung von Daten und Filminhalten.

Arsch huh Köln

100.000 Zuschauer bei Arsch Huh in Köln. Eine Veranstaltung gegen Rassismus. Unterstützt wurde diese Veranstaltung mit 2 EVIWA Bildsystemen.

Max Raabe auf der Waldbühne Berlin

Für das Konzert von Max Raabe auf der historischen Waldbühne in Berlin wurden 2 LED Wände a 28qm montiert. Wegen der hohen Bildqualität wurde auf unsere Lighthouse R10er Module zurückgegriffen.

Staatsoper für Alle - Berlin

Eine 55qm große LED Wand am Kranhaken. Das war die LED technische Anforderung an diese hochkarätige Veranstaltung im Herzen Berlins. Umgesetzt haben wir dies mit unseren bewährte Technologien. Die Bildwand war 10 x 5,5m groß und wog ca. 5 Tonnen.

Gipfeltreffen der Stars in München und Berlin

Anna Netrebko, Jonas Kaufmann & Erwin Schrott Das ZDF überträgt das Klassik- highlight im Fernsehen von der Berliner Waldbühne. Zuvor waren die Künstler auf dem Münchener Königsplatz zu Gast. Hierzu lieferte unser Team je zwei große LED Videoscreens im Bildformat 16:9.

Beck's Gold Fresh Experience

Auf dem Gelände der Blohm + Voss Werft in Hamburg fand die zweite Beck's Gold Fresh Experience mit den Fantastischen Vier statt. Hierzu lieferte unser Team zwei Video- LED Wände im Bildformat 16:9 inkl. Layher Gerüstunterbau.

David Garrett Live in Berlin

Zur Aufzeichnung der Live DvD 2010 wurden im Auftrag der PoolGroup auf der Wuhlheide Berlin drei LED Videoscreens installiert. Zentral auf der Bühne befand sich eine kreisrunde LED wand mit 6 m Durchmesser und seitlich neben der Bühne zwei weitere Videowände mit jeweils 12 qm Bildfläche.

Peter Maffay auf der Waldbühne Berlin

Im Auftrag der DEAG Classics lieferte Eventronic zwei LED Videoscreens à 54 qm Bildfläche auf der denkmalgeschützten Waldbühne Berlin. Eine optisch ansprechende Unterkonstruktion, bei der man nur wenig Gerüst bzw. Konstruktion sieht, setzt das große Bild dezent in der Vordergrund.

LED Screen Container für Papstbesuch in Freiburg

Im Auftrag von XL Video lieferten wir unsere 30qm Screencontainer zum Papst Besuch. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

BERLIN: Staatsoper für Alle

Während der Staatsoper für Alle wurden im Auftrag der PoolGroup 2 LED Screens seitlich der Bühne installiert. Auf dem Dach des gegenüberliegenden Hotels installierten unsere Techniker ebenfalls eine 4mm LED Wand für den Empfang von BMW.

NDR/MDR Sommertour 2011

Für die NDR/MDR Sommertour kam im Auftrag von MOO unser LED Screencontainer mit einer reduzierten Bildfläche von 20gm, Bildformat 4:3 zum Einsatz. Neben der guten Bildqualität waren insbesondere der schnelle Aufbau und das schicke Design Kriterium für die Vergabe.

XAVIER NAIDOO LIVE IN CONCERT

Eine Projektion mit 30.000 ANSI wurde auf der Loreley für Xavier Naidoo realisiert. Insbesondere die Einrichtung des 300kg schweren Projektors bei Tageslicht war eine Herausforderung für unsere Techniker. Wir danken Prime Entertainment für das entgegengebrachte Vertrauen.