GRUNDSTEINLEGUNG BERLINER SCHLOSS-HUMBOLDFORUM

...Die Grundsteinlegung erfolgte in einer Zeremonie am 12. Juni 2013 durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck im Beisein zahlreicher prominenter Vertreter aus Politik und Gesellschaft.

Aus Sicherheitsgründen war diese Veranstaltung nicht öffentlich und wurde im Fernsehen übertragen.

Zur optischen Darstellung und Übertragung von Grußbotschaften, historischen Fotos und der live moderierten Veranstaltung kam unser Eviwa Bildsystem mit integrierter Regie voll zum Einsatz. Drei Kameras übertrugen das Geschehen inkl. Abgriff an Phönix TV.

Mittels einer 600m langen Glasfaserleitung wurde Bild und Ton von einer entfernten Dachterasse eine musikalische Einlage direkt zum Ort des Geschehens übertragen.

Vielen Dank an Mediapool Berlin „die Ersten in der zweiten Reihe“ für das entgegengebrachte Vertrauen.